Ihr Warenkorb
keine Produkte

Verpackungsverordnung - Umwelt & Entsorgung


Der Versender MML-Motorradzubehör verwendet ausschließlich geeignetes Verpackungsmaterial, das Waren auf dem Weg zu Ihnen möglichst sicher vor Beschädigungen schützt. Dabei tragen wir natürlich verstärkt dem Umweltschutz Rechnung, denn unsere Verpackungen bestehen zu einem großen Anteil aus Altpapier und Altkartonagen. Das spart Kosten, Energie und schont die natürlichen Rohstoff-Reserven.

Wir haben auch rechtliche Vorgaben zu beachten. Die deutsche Verpackungsverordung verpflichtet uns, dafür Sorge zu tragen, dass die von uns eingesetzten Verpackungen nach dem Gebrauch recycelt werden. Dafür haben wir einen kompetenten Partner gefunden und nehmen an dessen System teil:





Hinweis auf Beteiligung am Rücknahmesystem der Landbell AG

Hinsichtlich der von uns erstmals mit Ware befüllten und an private Endverbraucher abgegebenen Verkaufsverpackungen hat sich unser Unternehmen zur Sicherstellung der Erfüllung unserer gesetzlichen Pflichten nach § 6 VerpackV dem bundesweit tätigen Rücknahmesystem der Landbell AG, Mainz, (Kundennummer: 4144041), angeschlossen.

Weitere Informationen finden Sie auf der Website der Landbell AG.